|
geschrieben am: 04.01.2005 um 18:15 Uhr
|
|
@ INSUFFICIENT; antwort auf frage a)
------------
einseitig, grasi, nicht mehr.
es ist auch nicht jeder nur durch korruption, bestechung und gewinnorientierten geschäftsmethoden reich geworden. es gibt leute, die dafür hart - und zwar härter als du es je tun wirst - gearbeitet haben.
------------
..............
glaub mir, ohne tricks, kniffe und schleimorgien bringt es NIEMAND zu etwas!die mähr, durch harte arbeit reich zu werden ist lediglich ein aufsetzer für die arbeiterschaft,noch härter für die großverdiener (Firmen?!) zu ackern!!!
meine großeltern ham nich nur n krieg hinter sich,hatten nich nur hingersnot und arbeitslosigkeit hinter sich,sie ham auch ihr ganzes leben lang hart gearbeitet.
mehr als cih es je in meinem leben wohl tun werde...
wofür?für ne mickrige rente...für n bescheidenes eigenheim...
is das reich?
nein, pellkartoffeln und quark als festessen anzusehen bedarf schon einiger nachkriegszeit bzw. sowenig geld,dass es nich reicht, um mal ein 3 gänge-menu zu geniessen.
wenn man alleine durch harte arbeit reich würde, gäbs wohl mehr millionäre!!
.............................
genauso gibt es menschen, die was dafür tun nichtmehr auf der straße leben zu müssen, die nicht den ganzen tag alkohol saufen und einfach nur hunger auf etwas haben und dann um hilfe bitten.
--------------
..............
stell dir vor, du hast keinen festen wohnsitz. geh dich mal irgendwo bewerben.denkste du bekommst da was?
teilweise stimm ich mit dir überein. aber-du kannst es nich übern kamm scheren. es gibt auch viele jugendliche...erwchsene,die auf der strasse leben,die NICHT an der flsche hängen oder sich eine kippe nach der andren reinziehn. und trotzdem hamse keine wohnung ,keinen job und grade n paar erbettelte eur.
..............
--------------
und es gibt menschen, die noch ein instrument besitzen (ich hab noch nie einen obdachlosen mit einem saxophon gesehen, nein, nicht in meinem ganzen leben, dass ich in berlin-kreuzberg verbringe und das ist nich gerade die villen-gegend) und den gestressten naturfremden menschen etwas erheitern wollen und dafür dann um geld beten. wenn dich die musik so nervt, brauchste niemanden was geben.
ich find es meistens ganz nett, wenn es spät ist, man müde ist und jmd musiziert in der ubahn.
----------------
Geändert am 04.01.2005 um 18:16 Uhr von grashüpfer2x Geändert am 04.01.2005 um 18:17 Uhr von grashüpfer2x Geändert am 04.01.2005 um 18:18 Uhr von grashüpfer2x |
|
|
|